Unser Besuch in der Noller Schlucht

Am 21.2.2002 sind wir in die Noller Schlucht gefahren. Als erstes waren wir in der Klasse und haben einen Schmecktest gemacht. Um 8.30 Uhr kam der Bus und hat uns zur Noller Schlucht gebracht. Endlich waren wir da und Herr Gebbe hat uns erzählt, was wir heute machen. Nachdem wir gemeinsam gefrühstückt hatten, sind wir in den Wald gegangen. (Foto: Im Noller Wald bei der Fuchsburg)

bilder/gruenewald/gruenollewald.jpg

Am Waldrand sahen wir einen Ameisenhaufen und als wir ein paar Schritte weiter gegangen waren, sahen wir eine Fuchsburg.

bilder/gruenewald/gruenollehorst.jpg Da sagte uns Frau Meier, dass dort vorne ein Nest ist. Es handelte sich um einen Habichtshorst auf einer Lärche. (Foto rechts)

Dann sahen wir einen Steinbruch. Als letztes kamen wir zum Baum, der gefällt wurde. Dann hat Georg uns die Geräte gezeigt und im Nu lag er auf der Seite, der Baum. Danach durften wir den Baum entrinden.

bilder/gruenewald/gruenollebaum3.jpg bilder/gruenewald/gruenollebaum4.jpg Jeder von uns hat eine Baumscheibe gekriegt. Am Ende haben wir einen Baum eingepflanzt. Mit kalten Zehen kamen wir an und haben Reis gegessen. In der Mittagspause durften wir an die Murmelbahn. Nach der Mittagspause haben wir die Klasse in drei Gruppen geteilt und haben etwas gebastelt. Eine Gruppe hat was mit Gips gemacht, eine mit Ton und eine mit Holz. Dann sind wir mit dem Bus zur Schule gefahren.

Regina

bilder/gruenewald/gruenollebasteln.jpg Foto: Gipsbilder

Sören und Christoph

haben auch noch Berichte geschrieben, die man sich hier durchlesen kann.

Und hier kann man noch ein paar Fotos im Großformat betrachten!

bilder/gruenewald/gruenollebaum1.jpg"Fällt er oder fällt er nicht?" bilder/gruenewald/gruenollebaum2.jpg"Er fällt!"

Einmal in der Noller Schlucht vorbeischauen? Einfach anklicken!

Noller Schlucht Umweltpädagogischer Lernstandort