Einschulungstag am 3. August 2002

 

Für über 60 Kinder war am Samstag, den 3. August, der große Tag gekommen. Sie erlebten ihren ersten Schultag in unseren drei neuen ersten Klassen.

 

Zunächst feierten wir einen gemeinsamen Gottesdienst. Dort wurden die Kinder vom Regenbogenfisch dazu animiert, in dem neuen Umfeld schnell neue Freundinnen und Freunde zu finden.

 

Bei der anschließenden Begrüßung in der Schule führten die Kinder der dritten Klassen  das Theaterstück „Das Lied der bunten Vögel“ auf. Dabei wurden sie kräftig von der Konga-AG unterstützt.

Konga-AG (anklicken)

 

Die Klassenlehrerinnen der frischgebackenen Schulkinder waren Frau Rau (1a), Frau Rose-Haunhorst (1b) und Frau Steckel (jetzt Frau Holtkamp, 1c).

 

Einige Fotos des Einschulungstages kann man hier betrachten:

 

Einfach anklicken und im Großformat betrachten!

Vor der ersten Schulstunde          Bunte Vögel

Das Theaterstück          Ein paar wilde Affen

volles Haus          Konga-AG in Aktion