Einschulungstag am 21. August 2004

 

Für 70 Kinder war am Samstag, den 21. August 2004, der große Tag gekommen. Sie erlebten ihren ersten Schultag in unseren drei neuen ersten Klassen.

 

Zunächst feierten wir einen gemeinsamen Gottesdienst. Dort bekamen die neuen Erstklässler viele gute Wünsche, um sich in der Süderbergschule schnell wohl zu fühlen und dort viele neue Freundinnen und Freunde zu finden. Die Schüler der vierten Klassen sangen ein paar Lieder, die den neuen Schulkindern gut gefielen.

 

Bei der anschließenden Begrüßung auf dem Schulhof führten die Kinder der zweiten Klassen  einen Willkommenstanz auf. Dabei wurden sie kräftig von Frau Wortmann unterstützt. (Bilder einfach anklicken!)

 

Anschließend begrüßten die Viertklässler ihre neuen Mitschüler mit dem Schültütenlied