Einschulungstag am 27. August 2005

 

Am Samstag, den 27. August 2005 war für 70 Kinder der große Tag gekommen. Sie erlebten ihren ersten Schultag in unseren drei neuen ersten Klassen. Nach dem Einschulungsgottesdienst wurden die Kinder von vielen Schülern der Süderbergschule auf dem Schulhof begrüßt. Die Kinder der zweiten Klassen führten einen Steckenpferdtanz auf, wobei sie sich so angezogen hatten, wie ihre Großeltern, als diese zur Schule gingen.

Einschulung 2005 Steckenpferdtanz Steckenpferdtanz

Außerdem hatten die Kinder der dritten Klassen das Lied "Alle Kinder lernen lesen" einstudiert und machten den neuen kleinen Mitschülern damit Mut.

Alle Kinder lernen lesen! Alle Kinder lernen lesen! Alle Kinder lernen lesen!

Anschließend hatten alle Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin.

Klasse 1a, Frau Brüggemann Klasse 1b, Frau Bauer Klasse 1c, Frau Pannhorst

Während dieser Zeit ließen es sich die Eltern, Freunde und Verwandten bei Kaffee und Plätzchen gut gehen.