Einschulungstag am 8. August 2009

 

Am Samstag, dem 8. August 2009 wurden die neuen Erstklässler eingeschult.

 

Zunächst fand der ökumenische Einschulungsgottesdienst zum Thema "Gemeinsam geht es besser" in der Johannes-der-Täufer-Kirche statt. Anschließend wurden die Kinder der drei neuen Klassen von Frau Cuijpers und vielen Schülern des 2., 3. und 4. Schuljahres auf dem Schulhof der Süderbergschule begrüßt. Bei den Zweitklässlern ging es um die Frage, was die Tiere wohl lernen, wenn sie in dei Schule kommen. Die Kinder aus den 3./4. Klassen sangen den Einschulungshit "Die Schule ist wie 'ne große Tüte." Anschließend hatten die neuen Schülerinnen und Schüler ihre erste Unterrichtsstunde in der Schule.

 

Klassenlehrerinnen sind Frau Dreier-Winter (1a), Frau Leimbrink (1b) und Frau Brüggemann (1c). Während die Kinder im Unterricht waren, gab es für alle Besucher Kaffee, Tee und kalte Getränke. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Klassenkassen der drei neuen Klassen zugute.

 

Hier sind einige Bilder von der Einschulungsfeier zu sehen.