Einschulungstag am 20. August 2011

 

Am Samstag, dem 20. August 2011 wurden die neuen Erstklässler eingeschult.

 

Zunächst trafen wir uns zum ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der Johannes-der-Täufer-Kirche. Anschließend wurden die Kinder der beiden neuen Klassen von Frau Cuijpers und vielen Schülern des 2. bis 4. Schuljahres auf dem Schulhof der Süderbergschule begrüßt. Dort gab es musikalische Beiträge, Akrobatikvorführungen und Zaubereien.

 

Klassenlehrerinnen sind Frau Brüggemann (1a) und Frau Dreier-Winter (1b). Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde hatten, gab es für alle Gäste Kaffee, Tee und kalte Getränke. Danke allen Eltern und Lehrern, die mitgeholfen ahebn Der Erlös der Veranstaltung kommt den Klassenkassen der neuen Klassen zugute.

 

Hier sind ein paar Bilder von der Einschulungsfeier zu sehen: