Fußballturnier der dritten und vierten Klassen (Februar 2002)

Am 1. Februar 2002 trafen sich nach wochenlangem Training die Klassen 3a, 3b, 3c und die Klassen 4a, 4b, 4c zum Fußballturnier in der Ulrich-Rau-Sporthalle. Am Ende gewannen die Jungen und Mädchen der Klasse 4b.

Nachdem alle sechs Klassen sich auf dem Schulhof in den Pausen gut auf das Turnier vorbereitet hatten, begannen zunächst die dritten Klassen mit dem Schlagabtausch. Es gab spannende Spiele, die fast alle erst in den letzten Minuten entschieden wurden. Besonders fielen auch die Kinder auf, die in den starken Mannschaften keinen Platz finden konnten. Sie feuerten ihre Klassenkameraden an, was das Zeug hielt und die Halle glich teilweise einem Hexenkessel.

Die Ergebnisse sahen folgendermaßen aus:

Klasse 3aKlasse 3b                    0 : 2

Klasse 3bKlasse 3c                    1 : 2

Klasse 3aKlasse 3c                    1 : 0

Jede Mannschaft konnte jeweils ein Spiel gewinnen.

So kam es, dass nur das Torverhältnis über den Gruppensieg entschied.

Abschlusstabelle

Punkte

1.

Klasse 3b

2.

Klasse 3c

3.

Klasse 3a

3

Anschließend gaben sich die vierten Klassen die Ehre.

Klasse 4aKlasse 4b                    0 : 3

Klasse 4bKlasse 4c                    2 : 2

Klasse 4aKlasse 4c                    5 : 0

Obwohl die Klasse 4a im letzten Spiel noch einmal alles gab, konnte sie die Klasse 4b nicht vom ersten Platz verdrängen.

Abschlusstabelle

Punkte

1.

Klasse 4b

4

2.

Klasse 4a

3.

Klasse 4c

1

Im Finale der Gruppensieger konnte sich die Klasse 4b schließlich gegen die Kinder der Klasse 3b mit 3:0 durchsetzen. Die jüngeren und kleineren Kinder der dritten Klasse schlugen sich aber wacker und hatten auch einige gute Torchancen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Und so wird es wohl bald eine Neuauflage des Turniers geben. Der Hilteraner Fußballnachwuchs hat jedenfalls bei den Zuschauern einen sehr guten Eindruck hinterlassen.