17. Fußballturnier der dritten und vierten Klassen (6. April 2018)

Am Freitag, dem 6. April kamen alle Kinder der 3./4. Klasse schon mit dem Sportzeug zur Schule. Und bald schon ging es gemeinsam in die Sporthalle. Dort fand unser diesjähriges Fußballturnier statt. Die Kinder hatten sich gut vorbereitet und tolle Plakate gestaltet und Anfeuerungsgesänge einstudiert. Außerdem wurde in den Tagen vorher heimlich trainiert. In der großen Halle spielte zuerst jeder gegen jeden (4 Klassen). Die Siegerklasse nach den 6 Spielen durfte dann noch gegen die Lehrermannschaft antreten. Den Pokal gewannen in diesem Jahr die Kinder der Klasse 4a. Gegen die Lehrermannschaft wurde es dann aber schwer. Das Spiel endete 4:1 für die Erwachsenen. Hier sind Bilder vom Turnier zu sehen:

Klasse 3a Klasse 3b Klasse 4a Klasse 4b Das Lehrerteam Fairnesserklärung Die Sieger der Klasse 4a mit dem Pokal Kampf um den Ball