Musicals 1999

 

Die Bremer Stadtmusikanten

 

Das Märchen von den Gebrüdern Grimm wurde zunächst im Januar 1999 aufgeführt. Einige Kinder aus dem Chor übernahmen die Hauptrollen und eine schaurige Räuberbande wurde auf die Beine gestellt. Und so waren im tief verschneiten Hilter alle Klassen der Schule eingeladen, in der Pausenhalle das Stück anzusehen, welches der Chor (Frau Wortmann, Herr Grünewald) mit der Orff-AG von Frau Jansen aufführte. Ein paar Bilder von der Aufführung sind hier zu sehen (einfach anklicken!):

Bremer Stadtmusikanten Bremer Stadtmusikanten Bremer Stadtmusikanten Bremer Stadtmusikanten

 

Weil es uns allen so viel Spaß gemacht hat und weil viele Eltern so neugierig auf das Stück waren, wurde das Musical im Sommer ein zweites Mal aufgeführt, nun in der großen Turnhalle und im Musical-Doppelpack mit einem anderen Stück:

 

Ein Zilpzalp lernt neue Lieder

 

Das Stück aus der Feder von Herrn Igelmann, der von Januar bis Juli 1999 an unserer Schule unterrichtete, wurde von einer Musical-AG mit ca. 15 Kindern einstudiert und selbstständig aufgeführt. Herr Igelmann hatte die Leitung und die musikalische Begleitung inne

bilder/zilpzalp.jpg

Ein Zilpzalp, der in einer Gartenhecke wohnt, macht sich neugierig auf die Suche nach Neuem und lernt auf seiner Reise allerlei anderes Getier kennen und natürlich auch viele Lieder dieser Tiere.

 

Wieder machte uns die Aufführung so viel Freude und kam so gut bei den Zuschauern in der Ulrich-Rau-Turnhalle an, dass wir von nun an öfter „so etwas“ machen wollten.

 

Und hier noch das Weihnachtsmusical 1999