Hans im Glück

Sommermusical 2000

Wie auch schon im letzten Jahr führte der Schulchor auch im Sommer 2000 wieder ein Märchenmusical auf. Waren es im letzten Jahr die "Bremer Stadtmusikanten", die die Schule heimsuchten, so hieß das Märchen in diesem Jahr "Hans im Glück".

Beteiligt waren der Schulchor, das Orff-Ensemble und Kinder aus dem vierten Schuljahr, welche die Hauptrollen in dem Stück übernahmen. Am 12. Juli war die Turnhalle gerammelt voll, und die Zuschauer erlebten einen lustigen Musicalnachmittag.

bilder/saalhans.jpg

Weil allen Mitwirkenden die Aufführung sehr viel Spaß bereitet hat und weil sie beim Publikum sehr gut ankam, haben wir das Musical noch einmal aufgeführt. Das geschah zur Einschulung der neuen Erstklässler am 26. August 2000. Auf diesem Foto kann man einige Hauptdarsteller des Stückes sehen: Dreimal Hans im Glück, den Meister, den Reiter, das Pferd, den Bauern, die Kuh, den Kellner, die Wirtshausgäste, den Hirten und das Schwein.

bilder/buehnehans.jpg