gif/stern.gif"Leuchte, kleiner Stern" am 10. Dezember 2021 gif/stern.gif

Weihnachtsmusical 2021

Leuchte, kleiner Stern)

Am Freitag, den 10. Dezember 2021 führten wir das Weihnachtsmusical "Leuchte, kleiner Stern" (von Siegfried Fietz) auf. Leider mussten wir die Aufführung auf der großen Bühne wegen der Coronapandemie absagen, aber im Musikraum ist ein schöner Filmentstanden. Hier sind ein paar Fotos von der Aufnahme zu sehen:

 


Leuchte, kleiner Stern) Leuchte, kleiner Stern) Leuchte, kleiner Stern) Leuchte, kleiner Stern) Leuchte, kleiner Stern) Leuchte, kleiner Stern) Leuchte, kleiner Stern) Leuchte, kleiner Stern)

Der kleine Stern kann nicht richtig leuchten. Nur ein schwaches Glimmen will ihm gelingen. Einige Sterne des nächtlichen Himmels machen sich mit ihm auf die Suche nach mehr Leuchtkraft. Auf dieser Reise begegnen sie den weisen Sternbildern Andromeda, Kassiopeia und Orion. Von Kassiopeia erfährt der kleine Stern, dass er nur ein Spiegel ist, dessen Licht von jemand anderem ausgeht, von einem Menschen auf der Erde, der sehr glücklich ist. Auf ihrer Suche beobachten sie die Geburt von Jesus im Stall von Bethlehem und werden Zeugen der Weihnachtsgeschichte. Nach der Geburt des Christkindes beginnt der kleine Stern plötzlich besonders hell und deutlich zu leuchten und er erkennt, dass er dieses Kind durch sein Leben begleiten wird.