Tabaluga im Juni 2010

Logo

Sommermusical 2010 - am 11. Juni 2010

"Tabaluga" (von Peter Maffay und Rolf Zuckowski)

Regelmäßig führen wir in unserer Schule zum Ende eines Halbjahres Musicals und Theaterstücke auf. In diesem Jahr kam im Juni 2010 die erste Geschichte von dem kleinen Drachen Tabaluga zur Aufführung: "Tabaluga - oder die Reise zur Vernunft"

Als Vorgruppe traten die ersten Klassen auf und präsentierten die Ergebnisse ihres musikalischen Projektes: "Ohne Moos nichts los"!

Anschließend reiste der kleine Drache Tabaluga durch die Welt, um erwachsen und vernünftig zu werden. Dabei begegnete er vielen Wesen, die ihm alle auf ihre Weise helfen wollen: Der Mond, ein Volk von Ameisen, der Riese Grykolos, der Baum des Lebens, das Feuersalamanderweibchen Pyromella, Der Frosch Aquaxos und seine Kaulquappen, der Storch Arafron und eine Herde Delphine. Bis ihm schließlich die uralte Schildkröte Nessaja erklärte, dass man uralt sein kann, doch auch dann noch nicht richtig erwachsen. Bilder von der Aufführung gibt es hier zu sehen:

Tabaluga Tyrion und Tabaluga Der Schulchor Der Mond Der Riese Grykolos Die Ameisen Pyromella Der Riese Grykolos Tabaluga Die Delphine Arafron und Tabaluga Die Kaulquappenschule Aquaxos Pyromella und Tabaluga Tyrion, Nessaja und der Baum des Lebens Tabaluga und Nessaja Die Ameisen Die Theater-AG Delphinreigen Applaus!!! Tabaluga mit Nessaja, Pyromella und Arafron Arafron Der Chor Kaulquappenschule Applaus! Tabaluga Der Chor mit Grykolos Der Chor Beim Baum des Lebens Souffleuse Der Mann am Mischpult Tabaluga Der Baum des Lebens Tabaluga Ameisen Kind und Riese