Tabaluga im Juni 2018

Logo

Sommermusical 2018 - am 15. Juni 2018

"Tabaluga" (von Peter Maffay und Rolf Zuckowski)

Regelmäßig führen wir in unserer Schule zum Ende eines Halbjahres Musicals und Theaterstücke auf. In diesem Jahr kam die erste Geschichte von dem kleinen Drachen Tabaluga zur Aufführung: "Tabaluga - oder die Reise zur Vernunft"

Tabaluga reist durch die Welt, um erwachsen und vernünftig zu werden. Dabei begegnet er vielen Wesen, die ihm alle auf ihre Weise helfen wollen: Der Mond, ein Volk von Ameisen, der Riese Grykolos, der Baum des Lebens, das Feuersalamanderweibchen Pyromella, der Frosch Aquaxos und seine Kaulquappen, der Storch Arafron und eine Herde Delphine. Bis ihm schließlich die uralte Schildkröte Nessaja erklärt, dass man uralt sein kann, doch auch dann noch nicht richtig erwachsen. Hier gibt es Bilder von unserer Aufführung des Musicals zu sehen:

Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga Tabaluga