Aufführungen

Kontakt

Sommermusical 2017 - am 9. Juni 2017

"Tuishi pamoja - Eine Freundschaft in der Savanne" (von Sandra Engelhardt und Martin Schulte)

Regelmäßig führen wir in unserer Schule zum Ende eines Halbjahres Musicals und Theaterstücke auf. In diesem Jahr widmeten wir uns dem Leben von Giraffen und Zebras in Afrika und führten das Musical "Tuishi pamoja" auf. Am Freitag, dem 9. Juni, hieß es "Vorhang auf" für die Kinder der Theater-AG. Wie immer, gestaltete der Schulchor das Stück mit. Außerdem wurden viele Stücke von der Conga-AG begleitet, so dass ein richtiges Afrika-Flair in der Turnhalle entstand.

Eigentlich mögen sich Zebras und Giraffen nicht. Sie sehen einfach nicht gleich aus und eigentlich findet sich jeder selbst am schönsten. Doch das Giraffenkind Raffi und Zea, das Zebra, interessieren sich füreinander, was ihren Eltern natürlich gar nicht gefällt. Nach langem Hin und Her schafften es Zebras und Giraffen, alle Unterschiede zu überwinden und Freunde zu werden. "Punkte, Streifen, das ist uns doch egal!" Die drei lustigen Erdmännchen Moja, Tutu und Mbili halfen dabei tatkräftig mit.

Hier kann man Fotos von den Proben und von der Aufführung sehen:

Wer es verpasst hat bekommt eine zweite Chance beim Gemeindefest am 10. September.