Unterricht in der Quarantänezeit ...

Seit Montag sind die 4. Klassen offiziell in Quarantäne. Heute haben die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer drei Schultage zu Hause geschafft. Jeden Tag streichen wir einen Tag ab - noch drei Schultage, dann geht es in halben Klassen in der Schule wieder los.

Morgens treffen wir uns in unserem Videoklassenraum und können erzählen, Aufgaben erklären und Ergebnisse vergleichen.

Einige Kinder der Klasse 4a haben aufgeschrieben, wie es ihnen in dieser besonderen Zeit geht:

Tapetenwechsel sind immer gut aber mir geht es zu Hause auch gut. Eine Pause ist ganz schön. Den Videoklassenraum finde ich megatoll. Da kann ich meine Freunde in Quarantäne sehen. Wenn wir wieder in der Schule sind, freue ich mich auf die anderen und auf die Diktate. (Laura)

Am meisten vermisse ich uns alle zusammen. Ich wünsche mir, dass wir uns bald wiedersehen. (Klara)

Mir gefällt das Lernen zu Hause gut aber in der Schule gefällt es mir besser. (Maja)

Mir fehlt die normale Schule. Ich freue mich schon, wenn wir wieder in die Schule gehen können. (Ben)

Am meisten fehlt es mir, mit meinen Freunden in der Schule Spiele zu spielen. Mir gefällt das Lernen zu Hause aber ganz gut. (Fenja)

Es klappt mit den Aufgaben sehr gut aber ich freue mich schon auf Dienstag. (Paul)

Ich freue mich, wenn ich in der Videokonferenz meine Freunde sehe. (Noel)