Sommer 2011

Zirkus Fantastico

Zirkusprojekt

Vom 20. bis 25. Juni 2011 hatten wir Besuch von einem Zirkus. In dieser Woche gastierten vier Pädagogen des Theaterpädagogischen Zentrums Lingen an unserer Schule. Wir haben uns selber für unsere Schulaufführungen den Namen Zirkus Fantastico gegeben.

 

Eine Woche lang haben wir in Gruppen Kunststücke eingeübt, (Clowns, Akrobaten, Balance, Jonglage) die wir in drei Vorstellungen am Ende der Woche zum Besten gaben. Jedes Kind hat an einer der Vorstellungen teilgenommen, sodass alle am Ende einmal für kurze Zeit vor großem Publikum in der Manege standen.

Zwischen den Zirkusproben haben wir in der Schule in Projektgruppen gearbeitet, wo alle Kinder weitere Dinge gemacht haben, die mit dem Thema "Zirkus" zu tun hatten. Hier findest du viele Fotos von der Zirkuswoche:

 

 

Die 1. Vorstellung
"Vorstellung am Freitag"

 

 

Die 2. Vorstellung
"Vorstellung am Samstag 11.00 Uhr"

 

 

Die 3. Vorstellung
"Vorstellung am Samstag 15.00 Uhr"

 

 

Zirkusproben
"Zirkusproben"

 

 

Zirkusprojekte
Zirkusprojekte

 

Zeltaufbau am 19. Juni
Zeltaufbau

 

Früher hatten wir schon einmal einen Zirkus zu Besuch: Zirkus Kunterbunt im Juni 2007