Sommer 2015

Logo der Süderbergschule Zirkus Dobbelino

Zirkusprojekt

Vom 28 Juni bis zum 3. Juli 2015 hatten wir Besuch von einem Zirkus. In dieser Woche gastierte der Schulzirkus Dobbelino aus Braunschweig an unserer Schule.

Eine Woche lang übten wir in Gruppen Kunststücke ein, (Clowns, Akrobaten, Balance, Jonglage, Trapez, ...) die wir in zwei Vorstellungen am Ende der Woche zum Besten gaben.
Jedes Kind nahm an einer der Vorstellungen teil, sodass alle am Ende einmal für kurze Zeit vor großem Publikum in der Manege standen.

Zwischen den Zirkusproben arbeiteten wir in der Schule in Projektgruppen, wo alle Kinder weitere Dinge gemacht haben, die mit dem Thema "Zirkus" zu tun hatten. Hier findest du viele Fotos von der Zirkuswoche:

Zirkusproben
"erste Zirkusvorstellung um 15.00 Uhr"

Zirkusprojekte
zweite Zirkusvorstellung um 17.30 Uhr

Zirkusproben
"Impressionen von den Zirkusproben"

Zirkusprojekte

Zeltaufbau am 19. Juni
Zeltaufbau

Früher hatten wir schon einmal einen Zirkus zu Besuch: Zirkus Fantastico im Juni 2011