Sommer 2019

Logo der Süderbergschule Zirkus Dobbelino

Zirkusprojekt

Vom 16. bis zum 22. Juni 2019 hatten wir Besuch von einem Zirkus. In dieser Woche gastierte der Schulzirkus Dobbelino aus Braunschweig an unserer Schule.

Eine Woche lang übten wir in Gruppen Kunststücke ein, (Clowns, Akrobaten, Balance, Fakire, Trapez, ...) die wir in zwei Vorstellungen am Ende der Woche zum Besten gaben.
Jedes Kind nahm an einer der Vorstellungen teil, sodass alle am Ende einmal für kurze Zeit vor großem Publikum in der Manege standen. Hier gibt es einige Fotos von der Woche zu sehen. Außerdem erhält jedes Kind eine CD mit Bildern.

Zwischen den Zirkusproben arbeiteten wir in der Schule in Projektgruppen, wo alle Kinder weitere Dinge machten, die mit dem Thema "Zirkus" zu tun hatten. Hier findest du viele Fotos von der Zirkuswoche:

"erste Zirkusvorstellung um 15.00 Uhr"

zweite Zirkusvorstellung um 17.45 Uhr

"Impressionen von den Zirkusproben"

Zirkusprojekte

Zeltaufbau