Sommer 2015

Logo der Süderbergschule Zirkus Dobbelino

Die erste Vorstellung - Freitag um 15.00 Uhr

 

Am Freitagnachmittag traten die ersten 95 Kinder der Gruppe im Zirkuszelt auf der Zirkuswiese auf.

Es gab Trampolinspringer und Trapezkünstler, balancierende Kinder zeigten Kunststücke auf dem Seil, der Rola-Bola und auf großen Laufbällen. Die Jongleure hatten Kunststücke gelernt mit Bällen, Tüchern, Diabolos. Die Akrobaten bauten meterhohe Menschenpyramiden und zeigten eine gute Körperbeherrschung bei der Leiterakrobatik und die Clowns drehten die Keller in der französischen Küche. Gefährlich wurde es für die Fakire, die Poi-Swinger bezauberten uns mit leuchtenden Kugeln zu toller Musik von Edvard Grieg.

 

Hier sind schon einige Fotos der Vorstellung zu sehen (Zum Vergrößern anklicken) und ganz unten ein kleiner, heimlicher Dunkelheits-Film.
Jedes Kind bekommt aber auch noch eine CD mit weiteren schönen Bildern von den Vorstellungen und von der ganzen Zirkuswoche.




Ein kleiner Film der Poi-Swinger