Kunstprojekt "Kunst macht Schule" im Mai 2016

 

Ein Projekt der bunten Art fand im Mai 2016 an unserer Schule statt. Die Projektgruppe "Kunst macht Schule" aus Osnabrück veranstaltete vom 11. - 13. Mai für alle Scjhülerinnen und Schüler 3 Werstätten zur Schulverschönerung. In der Druckwerkstatt stellten die Kinder eigene Druckvorlagen zum Drucken großformatiger Bilder her. In der Malwerkstatt wurden aus den Körperumrissen farbige, großformatige Leinwände. Und die Objektwerkstatt war die Bühne für die Herstellung einer riesigen, bunten Skulptur. Alle Klassen beteiligten sich an dem Projekt. Alle Kinder konnten sich in jeder Werkstatt ausprobieren. In den Diashows kann man sich die schönsten Bilder von dem Tag angucken:

(Zum Anzeigen der Diashows in den Browser-Einstellungen ActiveX-Steuerelemente zulassen!)



Die Malwerkstatt



Die Druckwerkstatt



Die Objektwerkstatt