Die Umgestaltung unseres großen Schulhofes (2002/2003)

Im Sommer 2002 wurde der Schulhof der Süderbergschule erneuert. Nachdem die Baustelle zum Schutz der Schüler eingezäunt wurde, legte eine Horde von Bauarbeitern und Landschaftsgärtnern los. Der Bagger entfernte den alten Asphalt. Anschließend wurden die Geröllmassen von LKWs weggeschafft. Dann wurde der Schulhof gepflastert. Anschließend wurde ein Klettergerüst für die Grundschüler aufgebaut. Außerdem bekam die Süderbergschule zwei Basketballkörbe. Beete wurden angelegt und vier Bäume in den Schulhof gepflanzt. Um die Bäume herum wurden Bänke installiert. Das Podest vor der kleinen Sporthalle wurde völlig neu angelegt. Zu guter Letzt wurde der Zaun abgebaut. Die Bushaltestelle wurde ausgebaut, so dass sich jetzt die Eltern und die Lehrer um die wenigen Parkplätze hinter dem Gebäude "kloppen" müssen. Ich finde, der neue Schulhof ist sehr schön geworden.

von Sebastian

Schulhofrenovierung 2002
Das neue Klettergerüst, endlich klettern!

Tarzan!

Man kann auch turnen!